Social Media Recruiting - Der zielgerichtete Aufbau von Bewerber-Communites im Karriere-Netzwerk XING

Social Media Recruiting Der zielgerichtete Aufbau von Bewerber Communites im Karriere Netzwerk XING

13.07.2017 Walter Brandl Language Staffing Soziale Netzwerke, Active Sourcing, Social Media Recruiting, Bewerber Communities, Xing

Language Staffing Solutions GmbH bietet eine in Deutschland einzigartige Dienstleistung an: Den zielgerichteten Aufbau einer Bewerber-Community im Karriere-Netzwerk XING.

Als XING Partneragentur hat sich die Language Staffing Solutions GmbH auf das führende Karriere-Netzwerk im deutschsprachigen Raum spezialisiert und bieten sogenannte XING Professional Services an. Diese umfassen verschiedene Active Sourcing-Maßnahmen wie die gezielte Ansprache potentieller Bewerber, aber auch das Kennenlernen des XING-Talentmanagers. Das neue Herzstück der Language Staffing Solutions GmbH ist der gezielte Aufbau sogenannter Bewerber-Communities über XING. Diese Dienstleistung ist in Deutschland einmalig.

Das Konzept umfasst im Detail die folgenden Leistungen: Die Beantragung der Gruppe bei XING, die Moderation der Gruppe, Content-Recherche für täglich Beiträge, Veröffentlichung der Beiträge in der Gruppe, Einladung von XING Mitgliedern mit Profilen, die relevant sind, Interesse an dem Thema haben und als potentielle Bewerber infrage kommen, die Veröffentlichung von attraktiven Jobangeboten, den Versand von Joblettern mit Jobangeboten an alle Mitglieder der Gruppe sowie die Direktansprache von Mitgliedern der Gruppe mithilfe des XING Talentmanagers.

Ziel vom Aufbau einer solchen Bewerber-Community ist es, punktgenau mit den Bewerbern in Kontakt zu treten, eine nachhaltige Verbindung aufzubauen und diese zu festigen. Dadurch wiederum steigen die Chancen, genau die hochqualifizierten Personen zu erreichen, die perfekt für eine Stelle geeignet sind, enorm. Ein sehr gutes Beispiel für den Aufbau einer Bewerber-Community durch Language Staffing ist die XING-Gruppe „sea chefs – Arbeiten und Leben auf einem Kreuzfahrtschiff“, die inzwischen mehr als 3.500 Mitglieder umfasst.

Was ist Language Staffing?  Die Antwort im Video-Format

Portale der Language Staffing GmbH

Ansprechpartner für weitere Fragen:
Walter Brandl
Inhaber & Geschäftsführer